Franz Smonic im Pannonien-Sport

simonicSports Media Austria-Vorstandsmitglied Franz Simonic, seit vielen Jahren im TV-Bereich im Burgenland tätig, ist der Gestalter der neuen Sendeserie "Pannonien-Sport" im TV-Sender Austria 9. Ab 21. September gibt es diese Sendung jeweils am Mittwoch ab 17.05 Uhr auf "Austria 9" zu sehen. Es ist eine eher regionale Berichterstattung von Wien bis ins Burgenland und die Steiermark - also im pannonischen Raum - geplant. Daher auch "Pannonien-Sport" als Name der Sendung. Wir wünschen unserem lieben Kollegen aus Rust Alles Gute für die neue Produktion. Lesen Sie nachstehende Presse-Information von "Austria 9".

Der Monat September verspricht eine Programm-Erweiterung

Mehr Sport auf Austria 9

Mit 21.September beginnt bei Austria9 eine neue Ära – mehr Sport, und das wöchentlich. Die Ausstrahlung  erfolgt jeweils mittwochs am Abend (Primetime um 17.05 Uhr).


Sportliche Ereignisse aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, der Oststeiermark, dem gesamten Burgenland sowie mitunter aus den angrenzenden Regionen Györ, Sopron und Bratislava  gehören ab dem genannten Zeitpunkt zum wöchentlichen Standard von „Austria 9“. Der Sender, begehrt und beliebt geworden durch die Filmwelt und nicht zuletzt durch den „Blick auf Österreichs Bundesländer“, ergänzt durch diese ständige Sport-Sendung – jeweils mittwochs ab 17.05 Uhr (20 Minuten lang, mit Wiederholung an den Freitagen ab 8.30 Uhr!) - sein ohnehin umfangreiches Programm-Angebot!

Pannonien Sport“,  so wird die Sendung übrigens heissen, wird vor allem für den typischen Sport-Seher eine Bereicherung darstellen. „Denn diese Seherschaft ist bei allen Sendern das Non plus Ultra“, weiss Franz Simonic, der Gestalter dieser Sendereihe. - Warum „Pannonien Sport“? „...weil sich der pannonische Raum von der oberen Donau bis zum Grazer Becken erstreckt und die Fans aus diesem großen geografischen Bereich ebenso Anspruch auf regionale Sport-Berichterstattung im Fernsehen haben.“

Aufwertung für die dritte Liga

 Der Schwerpunkt wird dabei vor allem auf der dritthöchsten Leistungsklasse, nämlich der Regionalliga, hier speziell der Ostliga, liegen. „Unter dem Motto Fußball aus erster Hand wollen wir uns vorwiegend den Top-Spielen einer Liga widmen, die von den anderen Sendern mehr oder weniger kaum beachtet wird“, betont Simonic. „Über Tipp 3- und Erste-Liga wird ja in ORF und Sky berichtet, Austria 9 wird sich daher über Pannonien Sport mit dieser Liga befassen.“

Natürlich werden in  dieser neuen Sendereihe auch all jene Sparten zu Wort, oder richtiger in`s Bild, kommen, die medial nahezu stiefmütterlich behandelt  werden (Heeressport, Nachwuchs in der Leichtathletik, im Tennis, Pferde- und heimischer Motor-Sport).

Der Gestalter und Präsentator der neuen Sport-Sendung auf „A9“ dürfte vielen Sportfans kein Unbekannter sein – denn viele Jahre hindurch hat Franz Simonic im ORF-Sport und später als Sportchef des BKF wertvolle Erfahrung gesammelt.

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.