Mehr als sechs Monate sind seit dem unsäglichen Verkehrsunfall am 9. Mai in Kärnten, auf der Heimfahrt von unserer Tagung in Tirol, vergangen - am Freitag Nachmittag hat Lilo Pfeistlinger, die Gattin unseres langjährigen Präsidiums- und jetzigen Ehrenmitglieds Günter Pfeistlinger, dem Kampf ums Überleben verloren. Sie starb im LKH Villach, in dem sie seit dem Unfall lag, im Alter von 78 Jahren. Lilo war fast sechs Monate auf der Intensiv-Station des Krankenhauses gelegen, im Oktober schien sich ihr Zustand zu normalisieren. Doch zuletzt gab es Rückschläge, in der Vorwoche eine leider erfolglose Operation, ehe ihre Nieren versagten. Lilo war am 9. Mai als Lenkerin ihres Fahrzeugs, vermutlich durch einen Sekundenschlaf, auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 100 bei Pusarnitz geraten und frontal mit einem Polizei-Auto zusammengeprallt. Während der Polizist zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt, brach sich Günter als Beifahrer im Unfallwagen etliche Rippen. Er ist mittlerweile aber wieder (fast) völlig hergestellt. Aber jetzt trauern wir alle mit ihm und seiner Familie um seine geliebte Lilo, mit der er 60 Jahre verheiratet war. Wir wünschen unserem Günter viel Kraft in dieser schweren Zeit und nehmen in tiefer Trauer Abschied von Lilo.
Die Verabschiedung findet am Freitag, dem 14. Dezember 2018, um 13 Uhr auf dem Klagenfurter Friedhof Annabichl statt. Zur Parte auf "Weiterlesen" klicken.
Günter PFEISTLINGER hat uns gebeten, die Parte von Lilo auf unsere Homepage zu stellen. Wir werden nicht nur am 14. Dezember mit unseren Gedanken bei Günter, seiner Familie und natürlich bei Lilo sein.
Zuletzt haben wir Lilo und Günter glücklich zusammen bei unserer Tagung in Tirol gesehen, bei der Günter in der Generalversammlung zum SMA-Ehrenmitglied ernannt wurde. Nach dieser GV im Innsbrucker Rathaus traten die beiden die Heimreise an, auf der sie in der Nähe von Pusarnitz in Kärnten auf der B 100 den schrecklichen Verkehrsunfall hatten. Das Bild zeigt Lilo und Günter bei der Generalversammlung. - Foto: Viktor Fertsak.