WLAN - ÖFB verspricht Verbesserung

Foto der Woche 2013 13Beim Auftaktspiel zur EM-Qualifikation am 8. September 2014 gegen Schweden war es im Wiener Ernst Happel-Stadion zu Komplikationen mit dem WLAN gekommen. Zahlreiche Reporter konnten auf der Pressetribüne keinen Zugang zum Internet herstellen und mussten, um ihre Berichte zeitgerecht an ihre Redaktionen abliefern zu können, ins Pressezentrum "flüchten". Sports Media Austria hat gegen die mangelnde Vorbereitung des WLAN beim ÖFB protestiert, Präsident Mag. Hans Peter Trost sprach persönlich bei Wolfgang Gramann, dem Direktor für Medien & Kommunikation im ÖFB, vor. Gramann verspricht in einer an Trost gerichteten Stellungnahme Verbesserung schon für das EM-Qualifikationsspiel am 12. Oktober gegen Montenegro.

 

Gramann betont, er habe während des Spiels gegen Schweden, unmittelbar nach Auftreten der Probleme, den Stadion-Betriebsleiter informiert. Die Techniker konnten aber einerseits keine Fehlerneldung erkennen, andererseits den Fehler während des Spiels auch nicht beheben. "Der Stadionverwaltung ist die Notwendigkeit eines funktionierenden WLANs bewusst und sie hat sofort reagiert", schreibt Gramann in seinem Mail.

Für das nächste Länderspiel will die Stadionverwaltung eine zufriedenstellende Lösung finden. Gramann: "Wir werden die Adaptierung seitens des ÖFB bestmöglich unterstützen. Ich bin überzeugt, dass wir beim Spiel am 12. Oktober eine Lösung anbieten können, die auch einem ausverkauftem Haus standhält."

Foto: GEPA Pictures (Foto der Woche 13 / 2013)

 

 

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.