"Erlebnis"-Tagung voll im Gang

13KuhnTagungDie Jahrestagung von Sports Media Austria am Red Bull Ring in Spielberg ist seit Sonntag Abend im vollen Gang. Die ersten Höhepunkte am Montag waren die Vorstellung des neuen Sportministers Gerald Klug und die spannende Diskussion mit Red Bull-Motorchef Dr. Helmut Marko. SMA-Präsident Michael Kuhn konnte fast 100 Mitglieder von Sports Media Austria begrüßen - für die meisten von ihnen wird dieses Treffen als "Erlebnis-Tagung" in Erinnerung bleiben. Denn am Nachmittag gab es Motorsport aktiv mit Ex-Formel-1-Pilot Patrick Friesacher und dem Leiter des Events, Bernhard Auinger, Sohn des Ex-Motorrad-Rennfahrers Gustl Auinger. Am Dienstag geht es mit einigen Höhepunkten weiter.

13KlugTagungMit Interesse lauschten die KollegInnen den Ausführungen von Minister Klug, der seine Absichten für die nächsten Wochen und Monate skizzierte. Die von Walter Zipser moderierte Diskussion mit Dr. Marko brachte einen guten Einblick in die Arbeit des Red Bull-Racing-Teams. Am Nachmittag hatten unsere Gäste die Möglichkeit, selbst auf die Rennstrecke zu gehen oder im Buggy durchs Gelände zu düsen. Es waren alle restlos begeistert! In diesem Zusammenhang danken wir auch dem Team des "Projekt Spielberg" von Dr. Walter Kafitz und Andreas Blumauer, der uns den "Ring" in seinem Referat näher brachte.

13AutoTagung

Dienstag geht es zunächst mit einem Bericht von ÖOC-Generalsekretär Dr. Peter Mennel über die Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi weiter, danach gibt es eine Diskussion zum Thema "Nach der Karriere" weiter, das Bundesheer präsentiert uns die "Airpower"-Veramstaltung Ende Juni am Fliegerhorst Zeltweg. Am Nachmittag folgt die Diskussion zum Thema "Matchfixing und Korruption im Sport", u.a. mit Dipl.-Ing. Friedrich Stickler, ehe es in der Generalversammlung um Neuwahlen geht. Schließlich werden am Abend im wunderschönen Schlosshotel Gabelhofen die Preisträger zum Sportjournalistenpreis 2013 - presented by Coca-Cola geehrt.

 

Alle Fotos zum Bericht: Klaus PRESSBERGER

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.